Rückblick „Punk as f*ck“ Lesung


Letzten Freitag durften wir im AZ Hafermarkt die Autorinnen Ronja Schwikowski und Arnica Montana bei uns begrüßen. Geplant war ein kleiner Vortrag mit dem Thema Sexismus im Punk und eine Lesung aus dem Buch „Punk as fck“ ,in dem insgesamt 50 Autorinnen ihre Erfahrungen, die sie als FLINTA‘s in der Punkszene machen, festgehalten haben.

Nun hatten wir ja (bis jetzt) noch nicht oft Lesungen bei uns und haben uns deswegen umso mehr über das große Interesse und die zahlreichen Besucher*innen gefreut.

Sowohl Ronja als auch Arnica gaben ihre Geschichte und Hintergrundinfos zum Besten. Die Lesung bot viele lustige aber auch Kopfschüttel-Momente und hat großen Spaß gemacht. Gerne wieder!

Bei einem Kaltgetränk an der Bar, waren Ronja und Arnica auch noch für einen netten Schnack zu haben und der Abend ist entspannt ausgeklungen.

Vielen lieben Dank, dass ihr ihr hier im AZ Hafermarkt gelesen habt, Ronja und Arnica.

Wir können nur noch sagen: Lest das Buch und zeigt Haltung!

In diesem Sinne möchten wir euch mit einem Zitat von Ronja entlassen:
„All diese Ablehnung und die Grabenkämpfe innerhalb der Szene haben mich immer genervt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Mitte 50-jährige Männer erklären Jüngeren noch immer, wie eine Jugendkultur zu funktionieren hat und erklären FLINTA-Punx, dass sie „mit ihrem Feminismus“ die Szene spalten würden. Da lachen ja die Hühner.“